Aug
Aug 26 – Aug 30 ganztägig

Vereins-Tauchurlaub 2024 – 26.-30.August 2024

Liebe Delphine,

nachdem uns CORONA ja 2020 einen dicken Strich durch unsere Tauchpläne gemacht hatte, wollen wir es dieses Jahr nochmal mit dem Trip nach Elba angehen.

WIr planen in der vorletzten Sommerferienwoche von Montag den 26. bis Freitag 30. August ein gemeinsames „TCD-Tauchen“ auf Elba .
Es soll in die Babarossa Bucht gehen. Dort hat die Tauchschule OMNISUB eine Basis direkt am Strand.
Wenn wir mindestens 10 Taucher zusammen bekommen, werden wir uns ein eigenes Boot ( mit Kapitän ) chartern können.

Wenn wir weniger werden hat Markus von OMNISUB hat optimistisch erklärt uns im allgemeinen Tauchbetrieb unter zu kriegen.

Für Camper bietet sich der nahe gelegene Campingplatz Arrihi an ( Hunde willkommen und gratis  , Bungalows und Apartmnets vorhanden,  50m bis zur Tauchschule ) .
Für diejenigen die ein Hotel bevorzugen gibt es eine große Auswahl oberhalb der Bucht und im Ort Porto Azzurro ( 500m bis 1,5 km von der Tauchschule entfernt ) .

Als groben Anhaltspunkt für die Kosten:
10 Tauchgänge als Packet  :  400 €                                           ( inkl Bootsfahrt , Flasche , Blei )
Fähre                                    :  150 bis 230 €                              ( variiert stark nach Uhrzeit und Anbieter )
Campingplatz Arrighi           :  30 € für WoMo plus 20 € pp     ( pro Tag )
Campingplatz  Bungalow    :  ab 105 €                                      ( pro Tag , mit 2-3 Schlafplätzen )
Für alle die Intresse haben  bitte entweder direkt in die Liste unten eintragen (vorher einloggen!)
oder das nachfolgende Formular verwenden:

label> Bitte löse noch schnell folgendes Rätsel:

Es wäre Klasse , wenn Ihr Euch dort zeitnah eintragen würdet, damit wir abschätzen können wie viele Taucher*innen es werden.
    Falls Ihr Fragen habt könnt Ihr Werner oder mich gerne direkt anpingen per WhatApp oder per Email.

Liebe GrüßeFrank  und Werner

nützliche Infos und Details über Preise :

Campingplatz : https://www.campingarrighi.it/de/
    Tauchbasis : https://omnisub.com/

( siehe auch unten das Angebot der Tauchschule mit 20% Rabatt )

Nun kommt gerade eine Email von Omnisub mit weiteren Infos rein, die ich Euch nicht vorenthalten möchte :

Anlage „DA MARIO“       www.damario.it    ( Anmerkung via Telefon :  „der Campinglatz etwas rustikaler und 15% günstiger als Arrighi“ )

Die Ferienwohnungen befinden sich oberhalb der Bucht. Der Campingplatz ist rund 50m von der Tauchschule entfernt.

Weitere Ferienwohnungen findet Ihr unter folgenden Links oder im Anhang:
    Anlage „TOM“
      www.tomappartamenti.it/de/
    Anlage „REBUA“              www.agrirebua.it

Ebenfalls nur wenige Gehminuten vom Strand befindet sich die familiär geführte Pension BARBAROSSA www.elbalink-toskana.de/elba/hotel-barbarossa/

Es kann gut sein, dass Eure Gruppe etwas verteilt in der Bucht untergebracht werden muss, aber alles ist nur wenige Meter voneinander entfernt.

In der Bucht befinden sich zwei Restaurants und in nur rund 15 Gehminuten ist das Hafendörfchen Porto Azzurro zu erreichen.

Hier kann man ohne das Auto zu benutzen das Eis oder Gläschen Wein auf der Piazza genießen.

Bitte bedenkt, dass zur Ferienzeit rechtzeitig reserviert werden sollte. Bei der Reservierung sind wir Euch gerne behilflich.

Die Fähre könnt Ihr bequem über die Omni-Homepage buchen
    https://omnisub.com/service-kontakt/#anreise und bekommt mit dem Rabattcode noch 20% auf das Ticket.

Bitte beachten: die Details könnt Ihr aus Datenschutzgründen nur durchführen/sehen, wenn ihr eingeloggt  seid.